Studiengang Angewandte Informatik

Fakultät für Informatik
Wichtig: Informationen zu Corona
Stand: [Thu 2022-02-10 14:07] (KK)

Virtuelle Lehrangebote des UNIC-Konsortiums

Die RUB ist Teil des internationalen Universitätskonsortiums UNIC - European University of Post-Industrial Cities. Es ist ein Verbund von acht Universitäten, der sich der Förderung von studentischer Mobilität und gesellschaftlicher Integration widmet. Informationen zu UNIC finden Sie hier.

Alle Universitäten bieten virtuelle Lehr- und Lernangebote an, die auch von Studierenden und Lehrenden anderer Universitäten besucht werden können. Eine aktuelle Liste von Kursen, die für alle UNIC-Studierenden offen sind, finden Interessierte hier.

Die folgenden Kurse aus dem Bereich "06 Information and Communication Technologies", die im Wintersemester 22/23 angeboten werden, eignen sich insbesondere für AI-Studierende und können wie beschrieben anerkannt werden:

Für Masterstudierende:

• Software Development, Maintenance and Operations als Anwendungsmodul / Vertiefungsmodul mit 5 CP
  • Professional Software Engineering Processes and Human Factors als Anwendungsmodul/ Vertiefungsmodul mit 5 CP
  • Digitalisation and Innovation als Anwendungsmodul / Vertiefungsmodul mit 5 CP
  • Servitisation, Co-Creation and Business Developmen als Anwendungsmodul / Vertiefungsmodul mit 5 CP

Hinweis: Bitte beachten Sie jeweils die in der Beschreibung aufgeführten Voraussetzungen. Für die Anmeldung verfahren Sie bitte wie in der Kursbeschreibung angegeben. Ggf. eignen sich auch andere Kurse als Nicht-technisches bzw. Freies Wahlfach. Zur Klärung wenden Sie sich bitte an die Studienfachberatung.

Sobald Sie einen Platz erhalten haben, und sicher ist, dass Sie an Ihrem Wunschkurs teilnehmen werden, wird die Möglichkeit der Anerkennung formal über den Abschluss eines Learning Agreements bestätigt. Bitte schreiben Sie dafür eine eMail an studienberatung-ai@rub.de

Stand: [Mon 2022-08-22 09:00] (KK)