Computer Science

Made in

Bochum

News

Bochum hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten zu einem bedeutenden Zentrum für IT-Sicherheit entwickelt. Doch wie entstand das lebendige Ökosystem aus Forschung, Lehre und Unternehmertum im Herzen des Ruhrgebiets? Welche Faktoren waren für die Entwicklung von Bedeutung?
The Dean’s Office and the team of the Decentralized Equal Opportunities Office cordially invite all women of the faculty to the Women’s General Assembly on 26.04.2024 at 12 pm in the double room MC 1.30/MC 1.31.
„Ich bin von ganzem Herzen Wissenschaftler und Dozent“, sagt Bilal Zafar. Nach einigen Jahren in der Industrie ist der Informatiker an die Universität zurückgekehrt. Hier setzt er sich für Diversität und Fairness ein.

zum archiv

Die Fakultät

Die RUB-Informatik: Spitzenforschung, hochmoderne Ausbildung und weltweit anerkannter Wissenstransfer!

Forschung

Exzellente Grundlagenforschung und Weiterentwicklung topaktueller Anwendungsfelder!

studium

Für jede:n etwas dabei: Wähle aus drei Bachelor- und fünf Masterstudiengängen Dein passendes Studium!

Vernetzung

Vernetzung über fachliche, organisatorische und geografische Grenzen hinweg!