Computer Science

Made in

Bochum

News

In Ivan Habernals Brust schlagen zwei Herzen: eins für die Informatik und eins für die Musik. Zur Ruhr-Universität kam der Jazz-Musiker als Professor für Fairness and Transparency.
Die Informatik ist überall – mit zunehmender Digitalisierung hat die Informatik Einzug in sämtliche Branchen gehalten, wenn auch auf den ersten Blick nicht immer ersichtlich. Sylvia Rath, Personalreferentin der Wuppertaler Stadtwerke, und Bastian Dette, Entwickler digitaler Produkte für die Wuppertaler Stadtwerke, im Interview über die Informatik in den Stadtwerken, das Deutschlandstipendium und die zukünftigen Herausforderungen für Informatiker*innen.
Die Nominierten für den ersten Excellent Teaching Award stehen fest! Studierende können bis zum 8. Mai noch einmal die nominierten Lehrveranstaltungen bewerten und der studentischen Jury bei der Entscheidung helfen.

zum archiv

Die Fakultät

Die RUB-Informatik: Spitzenforschung, hochmoderne Ausbildung und weltweit anerkannter Wissenstransfer!

Forschung

Exzellente Grundlagenforschung und Weiterentwicklung topaktueller Anwendungsfelder!

studium

Für jede:n etwas dabei: Wähle aus drei Bachelor- und fünf Masterstudiengängen Dein passendes Studium!

Vernetzung

Vernetzung über fachliche, organisatorische und geografische Grenzen hinweg!